Gesangsgruppe




Die Gesangsgruppe im Jahr 2015

Die Gesangsgruppe wurde im Jahre 1985 von Erich Schreiner und Anton Ganter gegründet.
Anton Ganter war Chorleiter von 1985 bis 1989; er starb viel zu früh am 26. Juni 1989.
Seit dieser Zeit ist Franz Gräff der Chorleiter unserer Gesangsgruppe. Nicht nur dass er die Gruppe dirigiert,
er spielt auch noch mit seinem Akkordeon die Musik zu dem deutschen und donauschwäbischen Liedgut.
Zur Zeit sind 21 Aktive in der Gesangsgruppe tätig.

Die Gruppe hat bisher schon viele nationale und internationale Auftritte vorzuweisen; sie war 1997 in Brasilien,
2001 in den USA und schon öfters in Ungarn.

Die Gesangsgruppe trägt die Tracht aus Dunabogdány/Ungarn.

Aus dieser Gesangsgruppe kristallisierte sich seit einigen Jahren ein Gesangsduo bestehend aus
dem Chorleiter Franz Gräff und Karlheinz Jupe heraus.


Der Probenabend ist Freitags ab 20.00 Uhr im Haus der Donauschwaben in Mosbach.

   
     Franz Gräff der Leiter der Gesangsgruppe          die Gesangsgruppe beim Proben

Die Gesangsgruppe der Donauschwaben Mosbach hat eine neue CD erstellt

   
 

Der Preis beträgt 10 € und kann über die Email-Adresse: ds-horvath@gmx.de gegen Vorkasse bezogen werden.
Versandkosten werden noch extra berechnet.


Das Lied Glocken der Heimat kann, wenn man den Button rechts betätigt angehört werden. Glocken der Heimat
Telefon (06261) 12286  Geschäftsstelle: Diedesheimerstr. 2, 74821 Mosbach  E-Mail: donauschwaben@donauschwaben-mosbach.de  Neu Erstellt am 01.08.2012  © charly 2012