Besuch aus USA

Donauschwaben feiern mit Gästen aus Cincinnati und Detroit den 100. Besuch einer ausländischen Gruppe

Mosbach, 14. Juli 2022

(kp)(mosbach) Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Anton Kindtner, der Vorsitzende der Donauschwaben Mosbach die Begegnugsreise der Jugend aus Cincinnati und Detroit (USA) am Haus der Donauschwaben, das zum 100. Mal von der Landsmannschaft Donauschwaben Mosbach ausgerichtet worden war.

Die Tanzgruppen aus USA schufen mit ihren Auftritten eine unverwechselbare Atmosphäre.

Von den Tanzgruppen wurden im 1. Teil Donauschwäbische in echt donauschwäbischen Trachten,
im 2. Teil in Jugendlicher sorgloser Haltung mit anderen Röcken und anderen Schürzen Tänze aufgeführt.
Der 3. Teil wurde mit Musik und Tanz zu einer rasanten Show mit amerikanische Country Musik kombiniert.

Hier ein kleiner Streifzug in Bildern vom Auftritt der Gruppen
 


zurück
Telefon (06261) 12286  Geschäftsstelle: Diedesheimerstr. 2, 74821 Mosbach  E-Mail: donauschwaben@donauschwaben-mosbach.de  Neu Erstellt am 01.08.2012  © charly 2012