Mai Andacht 2018

"Nehmt Gottes Melodie in euch auf"

Mosbach, 14. Mai 2018


(Mosbach)mle. Die Maiandacht der Landsmannschaft der Donauschwaben am Haus der Donauschwaben im Masseldorn wurde vom Chor der Landsmannschaft, geleitet und begleitet von Franz Gräff, musikalisch mit Marienliedern gestaltet. Diakon Manfred Leitheim übernahm den liturgischen Teil mit; "Nehmt Gottes Melodie in euch auf". "Maria findet die Melodie Gottes und damit ihre eigene Lebensmelodie. Mit ihr wollen wir den Weg der Suche in Stationen bedenken, die auch uns helfen können, unsere eigene Lebensmelodie zu finden, weil sie mit dem Lebenslied Christi zu tun hat" lud der Diakon ein und die stellvertretende Vorsitzende Sabine Kress trug die Aussagen des Alten und Neuen Testamentes dazu vor.
 

Bildunterschriften:
Die Maiandacht der Landsmannschaft der Donausachwaben am Marienaltar hinter dem Haus der Donauschwaben. (Fotos: Karl Peischl)

zurück
Telefon (06261) 12286  Geschäftsstelle: Diedesheimerstr. 2, 74821 Mosbach  E-Mail: donauschwaben@donauschwaben-mosbach.de  Neu Erstellt am 01.08.2012  © charly 2012